April 2022

Die Saison 2022 hat begonnen

Neue Gesichter vertreten die Farben des SCC

Endlich ist es soweit, nach zwei pandemiegeprägten Jahren und einer langen Winterpause startet auch für die Cuxhavener Motorsportler die neue Saison.

Zwei neue Gesichter, Karsten Hoffmann und Andre Görse starten für den Sportfahrer Club Cuxhaven e. V. im ADAC in die Motorsportsaison 2022.

Die beiden reisten nach Sachsen-Anhalt, um auf der Rennstrecke in Oschersleben um in der Serie NATC in die Motorsportsaison zu starten. Oberstes Ziel für das Wochenende war für beide: Spaß zu haben, Erfahrungen zu sammeln und die Farben des Vereins im ADAC-Team Weser-Ems würdig zu vertreten.

Goerse-Hoffmann in OscherslebenAndre Görse, der am Ende der letzten Saison schon erste Erfahrungen sammeln durfte, schrieb sich mit seinem BMW 323i in zwei Läufe des NATC-Sprint ein und konnte sehr gute Ergebnisse erzielen. In einem Lauf durfte er sogar einen Pokal für den zweiten Platz seiner Klasse entgegennehmen.
Karsten Hoffmann startete sich mit seinem Ford Fiesta ST im NATC Youngster-Cup  und nahm an seinem ersten Wochenende gleich an vier Meisterschaftsläufen teil. Stetig steigerte er seine Leistungen und konnte sogar erste Meisterschaftspunkte einfahren.
Beide freuen sich auf eine spannende Saison und schöne Wochenenden auf den verschiedensten Rennstrecken.

Am gleichen Wochenende kamen in Oschersleben auch die Funktionäre Karsten Ney als Sportkommissar und Nico Höpcke als technischer Kommissar zum Einsatz.

Am folgenden Wochenende ging es für die Sportfunktionäre Karsten Ney, Burkhard Bock und Manfred Sylvester erneut nach Oschersleben, um dort im Rahmen des "Racing Weekend" für einen reibungslosen Ablauf der Rennen beizutragen.

Nächstes Ziel ist für die Cuxhavener am kommenden Wochenende der Hockenheimring, wo Burkhard Bock auf seinem Opel Ascona B beim "Preis der Stadt Stuttgart" in der Youngtimer -Serie antritt.

_________________________________________________________________________________________________________