50jahre.jpgaktive2.jpgsccbanner.jpg

Oktober 2017

39. ADAC/RGB Saisonfinale am Nürburgring
Burkhard Bock startet erstmals auf Porsche
Vom 29. September bis 1. Oktober 2017 wurden am Nürburgring die entscheidenden Meisterschaftspunkte für verschiedene historische Rennserien vergeben.
Bei dieser Großveranstaltung auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings, veranstaltet durch die Renngemeinschaft Bergisch Gladbach e.V., wurde noch einmal Spitzensport geboten. Es gingen Fahrzeuge an den Start, deren Anblick nicht nur Nostalgikern das Herz höherschlagen ließ.
Fahrzeuge unterschiedlicher Baujahre vom BMW M1, Ford GT 40, Porsche 911 bis zum Fiat 500-Abarth, starteten in verschiedenen Rennen. Trotz des Alters der Fahrzeuge bekam man nicht den Eindruck, dass die Fahrer dieser Rennwagen den Biss verloren hätten oder dass die Motoren bereits in die Tage gekommen wären.
Wechselnde Wettersituationen forderten die Fahrer immer wieder auf, sich auf die unterschiedlichsten Streckenbedingungen einzustellen.
Vom Sportfahrerclub Cuxhaven e. V. im ADAC gingen Andreas Modersitzki mit seinem Ford Escort und Burkhard Bock auf einem für das Rennen zur Verfügung gestellten Porsche 911 an den Start.

BRfoto 1 1280x853Foto: BRfoto


Modersitzki lieferte ein fehlerfreies Rennen und beendete dieses mit einen guten 4. Platz in der Klasse.

Burkhard Bock ging erstmals auf einem Porsche 911 an den Start und musste sich erstmal an das Auto gewöhnen. In der 2. Rennhälfte verbesserte er seine Rundenzeiten erheblich, aber durch die Eingewöhnungsrunden zu Beginn des Rennens und einen längeren Pflichtboxenstop fehlten ihm am Ende einige Sekunden. Bock belegte dennoch den 2. Platz in seiner Klasse und erntete den Respekt seiner Klassenkonkurrenten.

BRfoto 4 1280x853 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Foto: BRfoto

 


Die Cuxhavener Motorsportler bereiten sich nun intensiv auf das nächste Rennen am 14.- 15. 10. auf dem Nürburgring vor. Dann wird wieder die große Runde über GP-Kurs und Nordschleife gefahren.

_____________________________________________________________________________________________________

 

 

Joomla templates by a4joomla